Effizient. Zuverlässig.
Maßgeschneidert.
Factoring für produzierendes
Gewerbe und Handel.

Über 130 Jahre hinter sich.

Weitere Innovationen vor sich.

1878 wurde die britische Close Brothers Group plc in London gegründet. Zu ihren wichtigsten Geschäftsfeldern zählt das Factoring – eine Expertise, von der natürlich auch die Kunden in Deutschland profitieren.

Heute ist sie die größte unabhängige Handelsbank Großbritanniens und beschäftigt allein dort über 2.500 Mitarbeiter. Die Close Brothers plc gehört zu den 200 umsatzstärksten Unternehmen des Landes und ist an der London Stock Exchange gelistet.

Die Gruppe verfügt über langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit kleinen und mittelständischen Unternehmen und zählt zu den großen britischen Factoringgesellschaften.

Factoring ist in Großbritannien weit verbreitet – und bereits seit über 200 Jahren bekannt. Rund 40.000 Firmen nehmen diese risikofreie Finanzierungsform in Anspruch. Zum Vergleich: In Deutschland sind es gerade mal 10.000.

Mehr Informationen finden Sie unter www.closebrothers.co.uk.