Effizient. Zuverlässig.
Maßgeschneidert.
Factoring für produzierendes
Gewerbe und Handel.

CORTAN Handels GmbH

Kunde seit März 2006

Handel und Vermarktung von Rohstoffen ist das Geschäft der CORTAN Handels GmbH. Zahlreiche organische Abfälle und Reste werden dabei einer sinnvollen Weiterverwendung zugeführt. Zum Kundenkreis zählen unterschiedlichste Branchen, darunter Lebensmittelhersteller, aber auch Betreiber von Biogasanlagen und Blockheizkraftwerken.

Nach individueller Analyse der aktuellen Situation und persönlichem Gespräch im Hause CORTAN arbeitete Close Brothers Factoring ein individuelles Factoringangebot aus – der Beginn einer offenen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Verständigt wurde sich zügig auf einen Full-Service-Vertrag. Nicht einbezogen in das Factoring wurde die auf Vertrieb und Vermittlung von Biogasanlagen spezialisierte Schwestergesellschaft CORTAN Bio-Energie GmbH.

Durch die Kooperation mit Close Brothers Factoring verfügt die CORTAN Handels GmbH seit 2006 jederzeit über genügend Liquidität. So wird ein längerfristiges Wachstum ermöglicht.

Der Factoringvertrag wurde bereits fünfmal verlängert.

  • Umsatzklasse: 3 bis 5 Mio. €
  • Durchschnittlich offene Forderungen: 300.000 bis 500.000 €

„Mit Factoring von Close Brothers Factoring habe ich seit 2006 die notwendige Liquidität, meine beiden Unternehmensbereiche kontinuierlich auszuweiten.“

Jan Krikken, Geschäftsführer CORTAN Handels GmbH