Effizient. Zuverlässig.
MaĂźgeschneidert.
Factoring fĂĽr produzierendes
Gewerbe und Handel.

Weingut Balthasar Ress,

Hattenheim (Rheingau)

Kunde seit Juli 2004

1870 gegründet, zählt das Weingut heute zu den
Top-Adressen der berühmten Weinbauregion Rheingau –
bekannt unter Weinliebhabern auf der ganzen Welt.
 

Die Kunden sind zum einen private Weinkenner, zum
anderen Weinhändler und Fluggesellschaften weltweit. Während private Kunden in der Regel sofort bezahlen, erwarten die ausländischen Kunden Zahlungsziele von bis zu 120 Tagen: eine erhebliche Belastung für die die Liquidität des Weinguts.

Durch den Hinweis der Hausbank kam der Kontakt zu Close Brothers Factoring zustande. Wenige Wochen nach dem ersten persönlichen Gespräch wurde die Zusammenarbeit im Rahmen eines Full-Service-Factoringvertrags aufgenommen. Inzwischen läuft ein 2-Vertrags-Modell: Der Kunde verfügt über eine eigene Warenkreditversicherung und tritt die Ansprüche daraus an Close Brothers Factoring ab.

Das Weingut Ress ist einer unserer ersten Kunden, und wir sind stolz darauf, bis heute Dienstleister fĂĽr das Weingut sein zu dĂĽrfen.

Der Factoringvertrag wurde bereits sechsmal verlängert.

  • Umsatzklasse: 2 bis 3 Mio. € (nur das ĂĽber Factoring abgewickelte Umsatzvolumen)
  • Durchschnittlich offene Forderungen: 200.000 bis 400.000 €

„Mit Close Brothers Factoring an unserer Seite verfügen wir immer über die Liquidität, um unsere Geschäftsinteressen wahrzunehmen.“


Christian Ress, Geschäftsführer Weingut Balthasar Ress, Hattenheim